Adzine Top-Stories per Newsletter

Lycos gibt das DSL-Geschäft an freenet ab

Andreas Habel, 4. Oktober 2007

Schon seit längerer Zeit war Lycos auf der Suche nach einem potentiellen Käufer für seine DSL-Sparte. Jetzt ist er gefunden: der heiße Übernahmekandidat freenet übernimmt rund 40.000 Breitbandkunden und schließt darüber hinaus weitere Kooperationen mit dem Portalbetreiber.

Demnach erhält freenet auch eine Lizenz zur Nutzung der White-Label-Lösung LYCOS iQ, ein Frageportal, das Anfang 2006 online ging. Die Gesamtsumme für die zuvor genannten Verträge beläuft sich nach Angaben von Lycos auf rund 1,9 Millionen Euro. Derweil geht die Übernahmeschlacht um den Telekommunikationsanbieter freenet in eine neue Runde: die beiden Hauptinteressenten United Internet und die Drillisch AG wollen laut der Financial Times Deutschland noch diese Woche ein gemeinsamen formelles Angebot vorlegen.