Adzine Top-Stories per Newsletter

Marketingleiter Markus Hinz verlässt Autoscout24

Andreas Habel, 20. September 2007

Der bisherige Marketingleiter bei Autoscout24, Markus Hinz (40), wirft das Handtuch. Nach acht Jahren, zuletzt in der internationalen Geschäftsleitung für Marketing und im Key-Account Vertrieb tätig, verlässt er das Unternehmen.

Der Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres, eine sofortige Freistellung entbindet ihn jedoch vom täglichen Erscheinen. Hinz stieg 1999 bei der jetzigen Telekom-Tochter als Marketing- und Vertriebsleiter ein. Zwei Jahre später wurde er Geschäftsführer der Autoscout24 Deutschland GmbH, mit dem Entstehen der Scout-Gruppe im Jahr 2003 verantwortete er zudem die Vermarktungsunit von Autoscout24. Hinz verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, ein Nachfolger ist bisher noch nicht in Sicht.