Adzine Top-Stories per Newsletter

Exozet realisiert Online-Kampagne für easyCredit

Andreas Habel, 11. September 2007

Für die Vermarktung der Sofortkredit-Testwochen hat sich die TeamBank AG (easyCredit) die Berliner Online-Agentur exozet ausgesucht. Die Schaltung der Bannerwerbung kann nun zügig auf mobile.de beginnen.

Das Autoportal für Gebraucht- und Neufahrzeuge wird demnach Schauplatz erreichbarer Träume: das von exozet entwickelte Werbebanner (Hockey Stick) zeigt flashanimierte Seifenblasen, die vom unteren Seitenrand aufsteigen, um kurz darauf zu zerplatzen. In ihrem Inneren befinden sich vermeintliche Wünsche wie Autos, Wohnwagen und Motorräder. Per Knopfdruck können User die Blasen retten – und gleich Informationen über den angebotenen Sofortkredit bis 75.000 EUR erhalten.

Dass exozet sich bei dem Pitch durchsetzen konnte, liegt sicherlich auch an der bisherigen Vertrauensbasis zwischen Bank und Agentur: exozet realisierte bereits den easyCredit-Onlineshop und den Internetauftritt der TeamBank AG.