Adzine Top-Stories per Newsletter

Advertising.com beschert Tom Tailor dickes Umsatzplus

Andreas Habel, 20. September 2007

Dass sich Werbung auszahlt, ist eine Erfahrung, die derzeit der Tom Tailor Web-Shop macht. Seitdem das Modelabel die Dienste von Advertising.com in Anspruch nimmt, konnte in den letzten sechs Monaten das Volumen der Abverkäufe um 273 Prozent gesteigert werden.

"Nicht nur, dass das Besucheraufkommen in unserem Online-Shop enorm gesteigert wurde. Auch die Anzahl der Transaktionen ist im Kampagnen-Zeitraum signifikant gestiegen - und das bei einem sehr niedrigen CPO (Cost per Order). Wir werden daher weiterhin auf die Expertise und das reichweitenstarke Werbenetzwerk von Advertising.com setzen", freut sich Michael Rietdorf, Head of Online Services von Tom Tailor, über den Erfolg der Kampagne. Nicht nur die Zahl der Verkäufe stieg signifikant, auch der Umsatz ließ sich durch die Werbemaßnahmen mehr als verdreifachen.

Die von Advertising.com entwickelte Bannerkampagne für Tom Tailor umfasst mehr als 25 verschiedene Motive in unterschiedlichen Formaten. Einige der Werbemittel werden für das Behavioral Targeting eingesetzt, um Kaufabrecher zu einem späteren Zeitpunkt wieder für Tom Tailor zu gewinnen: 'LeadBack® Behavioral Targeting' nennt Advertising.com die Technologie, mit der anonym die Besucheraktivitäten auf der Tom Tailor-Website nachvollzogen werden können. Aufgrund der gesammelten Daten werden den Nutzern entsprechende Produkte zu einem späteren Zeitpunkt abermals präsentiert.