Adzine Top-Stories per Newsletter

United Internet Media holt sich Verstärkung

Andreas Habel, 28. August 2007

Die United Internet Media AG will sich stärker auf die Vermarktung der konzerneigenen Portale WEB.DE, GMX, 1&1 und SmartShopping.de konzentrieren. Dafür warb das Unternehmen zwei Online-Mediaexperten von AOL und ProSiebenSat.1 ab.

Lars Rathjen (36) war zuletzt im Bereich Interactive Marketing bei AOL Deutschland tätig. Der Betriebwirtschaftler gilt als Spezialist auf dem Gebiet der Dialog- und Direktvermarktung. Bei United Internet Media wird er ab sofort für die Durchführung von E-Mail- und Newsletterkampagnen verantwortlich sein.

Die Nummer zwei, Holger Schibbe (39), zeigt ein Händchen für das Empfehlungsmarketing. Sein vorheriger Arbeitgeber war die ProSiebenSat1-Tochter SevenOne Intermedia, wo er die Leitung des Customer Relationship Management übernahm. Zukünftig wird er das Empfehlungsmarketing von WEB.DE, GMX und 1&1 leiten.

Das Portalnetzwerk United Internet Media AG generiert monatlich über 4,5 Milliarden Ad Impressions (UIM 2007) und verfügt über eine Reichweite von rund 12 Millionen deutschen Nutzern pro Woche (AGOF internet facts 2007-I).