Adzine Top-Stories per Newsletter

ProSiebenSat.1 Group übernimmt Ratgeberportal

Andreas Habel, 22. August 2007

Seit 1996 existiert die kostenlose Ratgeberplattform wer-weiss-was.de im Internet. Jetzt gab die ProSiebenSat.1 Group bekannt, die Mehrheit an dem Experten-Informationsdienst übernommen zu haben.

Rund 300.000 Nutzer sind bei wer-weiss-was.de registriert, über drei Millionen Ratschläge und Kommentare sind in den letzten elf Jahren gegeben worden. Heute gilt die Plattform als eines der führenden, kostenlosen Infoportale. "Mit der Mehrheitsbeteiligung an ‚wer-weiss-was’ erweitern wir unser Angebot um eine im deutschen Internet einzigartige Plattform für den Austausch von Wissen. Das Portal stärkt unsere Kompetenz im Wissenssegment, die wir mit den starken TV-Marken ‚Galileo’ oder ‚Wissen.ProSieben.de’ erfolgreich aufgebaut haben. Zugleich profitieren wir bei wer-weiss-was von Synergien mit den anderen Angeboten der ProSiebenSat.1 Networld", sagte Marcus Englert, Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media AG

Mit dem Kauf setzt die Sendergruppe seine Internetexpansion fort. Neben anderen Beteiligungen (wetter.com, billiger.de, lokalisten.de) betreibt sie auch die Sendersites von Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live und stellt mit bis zu 250 Millionen Besuchen (IVW) das drittgrößte Online-Netzwerk Deutschlands.