Adzine Top-Stories per Newsletter

promio.net startet User-Check bei GIGA

Andreas Habel, 22. August 2007

Die IT- und Gaming-Community GIGA will es genau wissen: wer tummelt sich auf der Plattform? Dazu hat sich GIGA die Hilfe des Dialogmarketing-Spezialisten promio.net gesichert. Gemeinsam gilt es, über eine Millionen Nutzerprofile auszuwerten.

Die GIGA-Besucher stellen eine attraktive Werbezielgruppe dar: im Schnitt etwa 20 Jahre alt, technikbegeistert und spielerfahren. Durch die Zusammenarbeit mit promio.net will GIGA seine Nutzer nun gezielter ansprechen. Rund 100.000 der 1,25 Millionen Profile sind dazu schon ausgewertet worden. "Dialogmarketing ist ein weiterer Baustein, den wir unseren Kunden zur Verfügung stellen. Der direkte Userkontakt ist die mit Abstand härteste Währung, die wir anbieten können. Mit promio.net haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der uns bei der Umsetzung unterstützt", so Christian Heins, Director Sales von GIGA.

Ab September sollen die Werbekunden dann maßgeschneiderte Kampagnen starten können. Buchbare Werbeformate werden sowohl Newsletter und Stand-alones sein, als auch Content-Integrationen und E-Mail-Sonderformate.