Adzine Top-Stories per Newsletter

Facelift und Mobiler Adserver beim T-Online Mobilportal

Andreas Habel, 5. Juli 2007

Das auf der Sevenval Mobile Platform betriebene T-Online Mobilportal für Handys und PDAs wurde einem umfassenden Facelift unterzogen. Ein überarbeitetes Design soll die Darstellungsmöglichkeiten moderner Handys besser ausnutzen.

Das Portal soll durch die Anpassungen übersichtlicher und einfacher zu bedienen sein als bisher. Zusätzlich wurde eine umfangreiche Linkliste mit mobilen Websites hinzugefügt.

Um künftig Mobile Advertising auf T-Online Mobil betreiben zu können, wurde der Sevenval AdMobile Server in das Portal integriert. Der AdMobile Server wickelt die gesamte technische Umsetzung über ein zentrales System ab. Er liefert die Banner der mobilen Kampagnen aus und ermöglicht die direkte Kommunikation mit der angesprochenen Zielgruppe.

Dazu werden die Banner mit mobilen Landeseiten verknüpft, auf denen die Nutzer zum Beispiel an Gewinnspielen teilnehmen, direkt mit dem Handy den nächsten Händler suchen oder mit einem Klick einen kostenlosen Rückruf anfordern können.

Auch Unternehmen ohne eine eigene mobile Website können so mobile Kampagnen umsetzen. Dafür stehen zahlreiche vorgefertigte Module zur Verfügung, die für jede Kampagne individuell angepasst werden können.