Adzine Top-Stories per Newsletter

Digg.com holt Microsoft als neuen Vermarkter

Andreas Habel, 30. Juli 2007

Noch zieren AdSense-Anzeigen aus dem Hause Google die Randflächen von digg.com. Doch schon nächste Woche soll Microsoft die Vermarktung der Social Bookmark-Plattform übernehmen.

Wie die Macher der Seite bestätigen, sei ein neues Werbemanagement nötig, um mit dem Wachstum von digg.com Schritt zu halten. 17 Millionen Unique Visitors besuchten das Portal letzten Monat. Neben der Kooperation mit Microsoft setzt digg.com auf den alten Partner Federated Media, der weiterhin integrierte Werbeaktionen wie das Sponsoring übernehmen soll.

Mit der Erweiterung des Portfolios setzt Microsoft seine Web 2.0-Strategie weiter um. Erst vor einiger Zeit konnte sich das Unternehmen die exklusive Vermarktung des Schüler- und Studentennetzwerks facebook.com sichern.