Adzine Top-Stories per Newsletter

Ormigo gewinnt Michael Kleindl als Investor

Andreas Habel, 21. Juni 2007

KÖLN − Nach der Live Holding AG von Hemjö Klein hat die Ormigo GmbH einen zweiten, strategischen Investor gewonnen: Michael Kleindl hat sich an dem auf den lokalen Werbemarkt spezialisierten Performance-Marketing-Unternehmen aus Köln beteiligt.

Kleindl, 37, gehört zu den europäischen Persönlichkeiten des Online-Marketings. Er ist Chairman von wunderLOOP, Europas führendem Anbieter von Integrated Behavioral Targeting Services in den Bereichen Werbung, Content und E-Commerce. Außerdem amtiert Kleindl, der Mitgründer und ehemalige CEO von AdLINK Internet Media AG, auch als Präsident der European Interactive Advertising Association (EIAA), des paneuropäischen Verbands der Online-Marketing-Agenturen und -Vermarkter. „Der lokale Werbemarkt ist einer der ganz großen Wachstumsbereiche. Ormigo ist mit seinem Konzept, seinen beiden Gründern und seiner Technologie ideal aufgestellt, um diesen Markt nicht nur in Deutschland zu erobern. Das Geschäftsmodell ist eine optimale Ergänzung für jeden namhaften Publisher", begründet Michael Kleindl sein Engagement.

Bereits 2006 hat sich die Live Holding AG von Hemjö Klein an Ormigo beteiligt. Der ehemalige Vorstand u.a. der Deutschen Bahn AG und der Deutschen Lufthansa AG steht dem Ormigo-Management, wie Kleindl, auch beratend zur Seite. Hemjö Klein führt als Vorstandsvorsitzender die im Jahr 2001 gegründete Live-Holding AG, Berlin, die in Deutschland und in den USA investiert.