Adzine Top-Stories per Newsletter

Neu dabei (AGOF): Der heiße Draht und Öko-Test

Andreas Habel, 18. Juni 2007

Frankfurt - Ab dem 01. Juli 2007 erweitern die Vermarkter Der heiße Draht – Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, ADselect GmbH und Unister GmbH den Kreis der Lizenznehmer.

Der heiße Draht wird mit seinem Angebot dhd24 (www.dhd24.com) und ADselect mit ÖKÖ-TEST (www.oekotest.de) erstmalig in der internet facts 2007-III ausgewiesen werden. Online-Vermarkter Unister GmbH hat von Ad2Net die Angebote www.ab-in-den-urlaub.de (vormals www.aidu.de) und www.preisvergleich.de übernommen, die bereits in der Erhebung waren und in der internet facts 2006-IV unter Unister ausgewiesen werden konnten. Unister wird im Frühjahr 2008 zusätzlich mit fünf neuen Angeboten in der internet facts vertreten sein: Neben dem Autoportal Auto.de (www.auto.de) werden die Angebote „Auvito – das kostenlose Internet-Auktionshaus“ (www.auvito.de), die Finanzseite Geld.de (www.geld.de), sowie die Communitys Jux.de (www.jux.de) und Schuelerprofile.de (www.schuelerprofile.de) erhoben werden.

Bereits Ende März 2007 fusionierten die beiden Vermarkter Ad2Net AG und OnVista Media GmbH. Sie werden in der aktuellen internet facts 2006-IV erstmalig als ein Lizenznehmer unter dem Namen Ad2Net/OnVista Group ausgewiesen.

Die Lizenzierung der internet facts berechtigt zur Teilnahme an der Markt-Media-Studie der AGOF sowie zur Ausweisung der Ergebnisse. Diese können zum Zwecke der Vermarktung eines Online-Angebotes eingesetzt werden, was einen maßgeblichen Erfolgsfaktor für die Media-Vermarktung darstellt.