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Goldbach Media will Wachstum durch Börsengang forcieren

Andreas Habel, 5. Juni 2007

Küsnacht/Zürich - Goldbach Media gab am 4. Juni Details zum Börsengang bekannt: Die Werbevermarktungsfirma aus Küsnacht (Zürich) bietet vom 4. bis 13. Juni bis zu 2'373'170 Aktien mit einem Nominalwert von je 1,25 Franken zum Kauf an. Das entspricht etwa 40 % der nach dem IPO ausgegebenen Aktien. Die Preisspanne beträgt 37 bis 44 Franken je Aktie.

Goldbach Media erwartet insgesamt aus dieser Kapitalerhöhung einen Eigenmittelzufluss von 50,5 bis 60 Millionen Franken. Damit will das Unternehmen die Marktposition festigen und osteuropäische Märkte erschliessen.

Zu den Geschäftsfeldern der Goldbach Media Gruppe gehören die TV/Radio-Vermarktung (IP-Multimedia Schweiz), Online Werbung (AdLink Schweiz und Österreich), Game- und- Mobile Vermarktung (active Mobile Media + game mediarep) sowie digitales Suchmarketing (Suchtreffer). Aufgrund der Vielfalt des Medienangebotes und des großen Anteils digitaler Medien, stellen die Schweizer ihren Börsengang unter das Motto“Mit dem IPO als One-Stop-Shop im dynamischen Onlinemarkt wachsen“

Die bisherigen Aktionäre werden auch weiterhin dabei bleiben: BC Medien Holding von Beat Curti, Adlink Internet Media, der frühere Zürcher SVP-Politiker Walter Frey und Goldbach-Media-Chef Klaus Kappeler.