Adzine Top-Stories per Newsletter

Advertising.com Deutschland stellt sich neu auf

Andreas Habel, 5. Juni 2007

Hamburg - Ab sofort übernimmt Harald R. Fortmann, Managing Director bei Advertising.com Deutschland, zusätzlich die Aufsicht der zehnköpfigen Vetriebsmannschaft. Mit diesem Schritt leitet das Unternehmen eine Reihe von Restrukturierungsmaßnahmen ein, welche die Betreuung bestehender und die Gewinnung neuer Kunden maßgeblich unterstützen sollen.

Fortmanns rechte Hand wird Jörn Sorge, der besonders im Suchmaschinen-Marketing als Spezialist gilt. Der bisheriger Key Account Manager übernimmt soll damit nun die Funktion des Head of Account Management übernehmen. "Die Neuausrichtung des Vertriebes folgt den bisher eingeleiteten Schritten und beweist die stärkere Ausrichtung des Unternehmens auf die Kundenbetreuung. Mit dieser neuen Aufstellung wollen wir nicht nur die Geschäftsbeziehungen zu unseren bestehenden Kunden weiter ausbauen sondern auch neue Kunden dazu gewinnen. Die von Jörn Sorge in den vergangenen Monaten geleistete Arbeit hat mich davon überzeugt, dass er genau der richtige Mann ist, um diese Strategie zu unterstützen“, erläutert Fortmann.

Gleichzeitig plant Advertising.com das Vertriebsteam den Standorten Hamburg, München und Düsseldorf auszubauen und bis Jahresende zu verdoppeln.