Adzine Top-Stories per Newsletter

Smaato Inc. und Adconion arbeiten zusammen

Andreas Habel, 15. Mai 2007

München / San Mateo,– Das internationale Ad Network Adconion mit Hauptsitz in München und der Mobile Marketing-Anbieter Smaato gehen eine strategische Partnerschaft ein und wollen durch den Einsatz innovativer Produkte das Mobile Marketing im europäischen Markt vorantreiben.

Smaato zählt zu den Vorreitern für werbefinanzierte mobile Anwendungen und baut gegenwärtig ein Partner-Netzwerk für seine mobile Werbe-Plattform „SOMA“ auf. Als Vermarktungs-Partner für Europa konnte Smaato das Ad Network Adconion gewinnen. Aufgrund seines globalen Netzwerks aus Anzeigenkunden, Webseitenbetreibern und Agenturen verfügt Adconion über eine extrem hohe Reichweite. Bisher hatte Adconion seine Geschäftstätigkeit auf das „klassische“ Internet beschränkt, durch die mobile Werbe-Plattform SOMA kann das Ad Network seine zielgruppenspezifischen Werbe-Aktivitäten nun auch auf mobilen Endgeräten anbieten.

Tyler T. Moebius, CEO der Adconion Media Group: „Smaato´s SOMA Plattform kombiniert Möglichkeiten für Targeting und Optimierung mit einer hoch attraktiven Zielgruppe. Durch die Partnerschaft mit Smaato können wir unsere Behavioral-Targeting-Produkte nun auch auf den Bereich Mobile Advertising ausdehnen und die Anzeigenplätze praktisch „schlüsselfertig“ anbieten. Unsere Kunden erhalten so die Möglichkeit, ihre Zielgruppe sowohl auf dem Computer als auch auf dem Handy zu erreichen.“

Die ersten Applikationen, die mit teils europäischem Inventar innerhalb der Plattform SOMA auf den Markt kommen werden sind “Red Herring Mobile” (www.redherring.com), “iambic TopStory” (www.iambic.com), SplashNews (www.splash data.com) und Smaato News - alle verfügbar für Palm OS und Windows Mobile Geräte.