Adzine Top-Stories per Newsletter

24/7 Real Media steht tatsächlich zum Verkauf

Andreas Habel, 11. Mai 2007

Der amerikanische Online-Marketing Dienstleister und Technologieanbieter 24/7 Real Media steht zum Verkauf. Das Unternehmen beauftragte das Investmenthaus Lehman Brothers, geeignete Interessenten für eine Übernahme zu finden. Dieses wurde im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse bekannt.

Jonathan Hsu, CEO von 24/7 bestätigte, dass man sämtliche strategische Alternativen prüfe: "Die Zunahme an bedeutenden Beteiligungen und Übernahmen in der digitalen Marketing Branche öffnet auch uns neue Türen und schafft Perspektiven."
24/7 weist für das erste Quartal 2007 einen Nettoverlust von 56.000 $ aus. Die Erlöse stiegen im ersten Quartal zum Vorjahr um 34% auf $ 57,7 Millionen.

Branchenberichten nach, ist ein Verkauf von 24/7 an die WPP Gruppe oder Microsoft denkbar. Analysten gehen davon aus, dass sich die Konsolidierung im Online Marketing fortsetzt. Zuvor kündigte Google die Übernahme von DoubleClick an und schon bald danach gab Yahoo! den Kauf aller Anteile von Right Media für $ 680 Millionen bekannt.
Neben den Spekulationen über den Verbleib von 24/7 gibt es auch Übernahmegerüchte bei aQuantive and ValueClick wie auch bei kleinere Marktplayern.