Digital Events

Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen

16. September 2021 - 15.00-16.30 Uhr

Planung und Messung von Cross-Plattform-Kampagnen

Die Vielfalt der Platzierungen und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind insbesondere das wachsende CTV Angebot, Social Networks und generell der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent.
Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV-Planung und digitale Metriken für die Zukunft zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten.
Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen. Zudem wollen wir auch mit unseren Experten über die heutige Messbarkeit und die Wirkungseffekte der unterschiedlichen Kanäle sprechen.

Richard Kidd, Adzine / Clara Diehl, pilot

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet.

Experten zum Thema:

Sylwia Iwanejko-Sajewska

Sylwia Iwanejko-Sajewska
Head of Buyer Central Europe, Magnite

Sylwia Iwanejko-Sajewska blickt auf über dreizehn Jahre Erfahrung in der digitalen Werbung auf beiden Ver- und Einkäufer Seite zurück. Zu Rubicon Project kam sie 2018. In ihrer Position als Head of Buyer Central Europe von Magnite (ehemals Rubicon Project und Telaria), verantwortet sie den Aufbau der Geschäftsbeziehungen mit Media Holdings und Marken in Deutschland, den … Mehr

Steffen Kutzner

Steffen Kutzner
Client Director Media, Insights Division, KANTAR

Steffen Kutzner arbeitet seit über 15 Jahren für Kantar in unterschiedlichen Positionen im Bereich der Marken- und Werbeforschung. In seiner Position als Client Director Media berät er Kunden aus unterschiedlichen Branchen zu Werbewirkung und Werbeeffizienz über unterschiedliche Kontaktpunkte hinweg. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Beurteilung von Cross-Medialen-Kampagnen. Steffen Kutzner lebt und arbeitet in … Mehr

Johannes Paysen

Johannes Paysen
Managing Director Continental Europe, Magnite

Johannes Paysen ist Managing Director Continental Europe von Magnite. Er ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Omnichannel-Strategie in der Region, einschließlich DACH, Niederlande und Osteuropa. Paysen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich programmatische Werbung und Medien. Künftig wird er die unabhängigen Technologielösungen, Services, die Expertise und Ergebnisse für Publisher und … Mehr

Jan-Peter Reineke

Jan-Peter Reineke
Berater, Digital Craftsmanship Collective

Jan-Peter Reineke, 17 Jahre Digitalerfahrung, seit 2020 Fokus auf den Aufbau von DCC - Digital Craftsmanship Collective. Einer unabhängigen Beratung für Digitales Marketing, Media und E-Commerce. Seit 2019 Selbstständig. Projektgeschäft und Interim-Managment. CMO bei ARMEDANGELS. Head of Trading bei TikTok. Davor CDO bei Wavemaker, wo er in leitender Funktion u.a. eine Ausbildungs-Unit, Social & Programatic-Unit … Mehr

Weitere Experten folgen in Kürze.

Moderator

Tim Purkayastha

Tim Purkayastha
Senior Partner, Future Marketing GmbH

Tim Purkayastha ist als Senior Partner bei der Future Marketing GmbH für die Betreuung und Beratung von Agenturen, Werbetreibende sowie Anbietern aus den Bereichen Data und Supply verantwortlich. Darüber hinaus hilft er als freier Consultant Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer programmatischen Ökosysteme. Seine berufliche Laufbahn startete er über zwanzig Jahren bei der Verlagsgruppe Milchstrasse. … Mehr