Adzine Top-Stories per Newsletter

Claudius von Soos, Head of Media Sales & Programmatic Advertising TV-Wartezimmer

Claudius von Soos ist seit 2016 Leiter Media Sales beim DOOH-Pionier TV-Wartezimmer. Seit 2020 verantwortet er zusätzlich das Programmatic Advertising von Europas Marktführer für die audiovisuelle Arzt-Patientenkommunikation. Das Media-Geschäft lernte der Diplom-Volkswirt von der Pike auf durch verschiedene Stationen auf Agentur-, Kunden- und OOH-Vermarkterseite. U.a. leitete er die Mediaplanung bei RTL und Deutsche Bank maxblue und baute für Leo Burnett eine Online-Planungsunit auf. 2010 stieg er bei der Deutschen Telekom schließlich in die DOOH-Welt ein, die ihn bis heute fasziniert.

Claudius von Soos ist zudem Gründungsmitglied und Vorstand des 2013 ins Leben gerufenen Branchenverbands DMI Digital Media Institute. Hier ist er in verschiedenen Arbeitsgruppen aktiv an der Weiterentwicklung des Bereichs Programmatic beteiligt, der mittlerweile fester Bestandteil von DOOH-Kampagnen ist und für zusätzliches Kundenwachstum sorgt.

Claudius von Soos war bereits Referent auf dem folgenden ADZINE-Event: Adtrader Conference

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de

Claudius von Soos aufAdzine