Alwin Viereck ist seit August 2018 als Bereichsleiter bei United Internet Media tätig. Er verantwortet den Bereich Produkt Management des Vermarkters.
Zuvor war er seit 2012 beim Affiliate Netzwerk affilinet ebenfalls für den United Internet Konzern tätig, zuletzt als Director Product, Strategy & Communication. 2014 wurde er hier zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.
Alwin Viereck bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in strategischer Produktentwicklung und Digital Advertising mit. Seine Karriere startete er als Gründer und Vorstand von Start-ups in der Digital Education- sowie der E
Commerce-Sparte. Weitere Stationen waren die Unternehmensberatung Accenture, die DFV AG ein Direktversicherer sowie die Holtzbrinck Digital Tochter Tutoria wo er als Geschäftsführer tätig war.
Alwin Viereck war bereits Referent auf dem folgenden ADZINE-Event: ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media.
Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de
Alwin Viereck aufAdzine
-
Interview mit Alwin Viereck, OVK
- Einfach, skalierbar, performant: Das Open Web muss sich nicht verstecken
Während die hiesigen Werbebudgets weiter munter die Megaplattformen füttern, positioniert sich das offene Internet längst als skalierbare, …
-
In eigener Sache
- Adtrader 2023: Mehr Kanäle, weniger Adressierbarkeit, viel Zusammenarbeit
Rund 500 Teilnehmer kamen am 6. und 7. Juni in Berlin zur zweitägigen Adtrader Conference zusammen, um …
-
Die Sell-Side ist cookieless – worauf wartet die Buy-Side?
In den vergangenen Jahren, spätestens seit der “Cookiecalypse”-Ankündigung von Google, hat sich die Werbeindustrie schrittweise auf eine …
-
Alternative Datenkonzepte für Post-Cookie Programmatic Advertising
Ein großer Teil des Programmatic-Geschäfts fußt noch immer auf dem Dateneinsatz über Third-Party-Cookies. Doch die Möglichkeiten dieses …
-
Idealer Ad Stack für Publisher bei wachsender Komplexität der Monetarisierung
In einer Welt zunehmenden Konsums digitaler Inhalte haben Publisher einiges an Erfahrung darin gesammelt, die Monetarisierung ihrer …