Matthias Stock, Head of Social Media, SIXT SE

Seit 2015 ist Matthias Stock bei Sixt, als Leiter des Social Media Teams. In dieser Rolle ist er für die strategische Weiterentwicklung der Social Media-Aktivitäten für über 100 Länder verantwortlich. Sein Team trägt die international bekannte Sixt Werbung über die Sozialen Medien, mit dem Anspruch dem Ruf als einer der aufregendsten Werbetreibenden auch in diesem Umfeld gerecht zu werden. Die Arbeit des Sixt Social Media Teams wurde mehrfach ausgezeichnet: nach dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Social Media Team des Jahres in Unternehmen“ im Jahr 2015, folgte 2018 der Digital Communications Award für das beste Influencer Marketing.

Vor Sixt war Matthias Stock vier Jahre lang als Berater für digitale Kommunikationsstrategien mit Schwerpunkt Social Media bei der Agentur AKOM360 (heute: Digitas GmbH), sowie für 1,5 Jahre im Business Development des Startups Solebich.de.

Matthias Stock war bereits Referent auf dem folgenden ADZINE-Event: PLAY Video Summit