Thorsten Pfitzke, Associate Creative Director RAZORFISH

Thorsten ist Creative Associate Director bei Razorfish. Er startete seine Laufbahn in den Ausläufern der bewegenden Dot-Com-Zeit. Seitdem hat er für eine Vielzahl von Kunden aus den Bereichen Automotive, FMCG,Tourismus, Finance und alles andere dazwischen gearbeitet.

Fasziniert vom Vereinfachen und Lösen von Problemen, basiert seine Arbeit strategisch auf menschenzentrierten Insights, unabhängig ob digital, im Corporate Design, Kampagnengeschäft oder freien Kunstprojekten. Sein Empathie gestützter Ansatz brachte ihn ins Service Design und lässt ihn Erlebnisse rund um reale Bedürfnisse formen – Design Thinking Methodiken helfen ihm dabei.

Thorsten hat diverse Design-Preise für seine Arbeiten erhalten und ist vom Rat für Formgebung für Kommunikation und Produktentwicklung im Automobilbereich ausgezeichnet worden. Er ist Mitglied im Art Directors Club Global.