Adzine Top-Stories per Newsletter

Andreas Heintze, SVP Product Management OOH & Crossmedia, STRÖER MEDIA SOLUTIONS

Andreas Heintze ist Senior Vice President OOH & Crossmedia der Ströer Media Solutions. In seinen Verantwortungsbereich fallen das konvergente Produktmarketing der nationalen Vertriebsorganisation und die strategische Entwicklung der Themen OOH, Digital Video sowie die (u.a. programmatische) Weiterentwicklung von Public Video (DOOH).

Neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Ströer Digital Media GmbH verantwortete zuvor Andreas die Bereiche Produkt Marketing Digital (Online, Mobile, Video) sowie die übergreifende Konzeptabteilung Concepts & Solutions innerhalb der gesamten Ströer Digital Group.

Von 2013 bis 2015 baute er als Geschäftsführer der Ströer Primetime GmbH die konvergente Bewegtbildvermarktung (Online, Mobile und Public Video/DOOH) im Hause Ströer auf.

Davor verantwortete er von 2007 - 2013 das Deutschland Geschäft von ValueClick Media und die bereichsübergreifenden Sales Aktivitäten der ValueClick Deutschland GmbH (jetzt Conversant Deutschland GmbH).

Andreas Heintze ist Diplom-Kaufmann (Univ.) der Universität Erlangen-Nürnberg. Weitere berufliche Stationen waren u.a. IDG Communications AG und die freenet.de AG, sowie der selbstständige Aufbau eines bis heute erscheinenden Kino- und Stadtmagazins sowie einer Kommunikationsagentur.

Andreas Heintze war bereits Referent auf dem folgenden ADZINE-Event: Adtrader Conference

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de

Andreas Heintze aufAdzine