
Michael Fuhrmann ist seit fast 25 Jahren in der Adtech-Branche tätig und ist durch seine Erfahrung als früherer Head of Networks & Emerging, Global Partnerships DACH bei Google ein digitaler Experte und Stratege mit intensiven Marktkenntnissen. In seiner Rolle als Regional Vice President stärkt er die Marktpräsenz von DV durch Aufklärungsarbeit, Thought Leadership und weitere Partnerschaften. Fuhrmann leitet das deutschsprachige Team und arbeitet eng mit Tanzil Bukhari, Managing Director EMEA, und Nick Reid, Regional Vice President für Nordeuropa, zusammen. Seine Aufgabe ist es, die weltweit führende Position von DV als Mess- und Analyseplattform für digitale Medien in DACH und Zentralosteuropa zu stärken und die Geschäftsbeziehungen des Unternehmens mit Marken, Agenturen und Medienplattformen zu intensivieren.
Seine Karriere startete Fuhrmann u.a. bei Gruner + Jahr, AOL und Doubleclick. Von 1999-2004 war er bei AOL Europa und Deutschland als Director Business Affairs und Director Business Development zuständig. Im Anschluss war er für über vier Jahre als Country Director DACH bei Doubleclick tätig. Zuletzt arbeitete er für 12 Jahre bei Google. Von 2008-2012 verantwortete er den Bereich Media Plattforms NACE. Ab 2012 hatte er für acht Jahre die Position des Head of Networking & Emerging, Global Partnerships DACH inne. Seit Februar 2021 ist Michael Fuhrmann Teil des DoubleVerify-Teams.
Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de