Adzine Top-Stories per Newsletter

Peter Falcone, Director of Analytics EMEA, Flashtalking

Peter Falcone ist Director of Analytics bei Flashtalking, wo er die Bereiche Analytics Accounts, Marktentwicklung und Partnerschaften in der EMEA-Region leitet. Er spielt eine tragende Rolle bei der Weiterentwicklung der Flashtalking Attributionsplattform, mit dem Ziel führenden Marken und Agenturen eine datengetriebene Marketinglösung anzubieten. Peter legt größten Wert darauf, dass Werbetreibende durch den Einsatz von Cutting Edge-Technologie vor allem mehr Übersicht erlangen und die Effektivität ihrer Kampagnen steigern können. Zudem setzt sich Peter für die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Akteuren innerhalb der Branche ein und ist Mitglied des Beirats von i-com UK. Vor Flashtalking war Peter als Google Analytical Lead EMEA für die Google Analytics 360 Suite zuständig. In dieser Position verantwortete er im Rahmen langfristiger Kundenbeziehungen das Attributionsgeschäft der größten Werbetreibenden bei Google und wurde so zu einem der Attributions-Spezialisten innerhalb des Such- und Werberiesen. Bevor er zu Google kam, war Peter als Systems Engineer für Cisco Systems in den Niederlanden, Italien und Großbritannien tätig. Peter studierte Informatik,mit dem Schwerpunkt Operations Research, an der Universität Padua (Italien) und begann seine Karriere als Softwareingenieur bei TXT e-solutions mit der Entwicklung von Optimierungsalgorithmen.

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de

Peter Falcone aufAdzine