Abdelkader Barjiji, SVP Product Management Digital & Data, STRÖER MEDIA SOLUTIONS

Abdelkader Barjiji ist Senior Vice President Product Management Digital & Data der STRÖER MEDIA SOLUTIONS in Deutschland. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die digitale Produktstrategie und -entwicklung des Cross Channel Vermarkters, insbesondere in den Bereichen Digitale Produkte, Daten-Produkte, Programmatic-Advertising sowie Yield-Management. Des weiteren verantwortet er die M&A Transaktionen der Ströer Gruppe im Bereich Digital Advertising wie z.B. Seeding Alliance, Yieldlove u.v.m.

Zuvor führte Abdel als Chief Operating Officer (COO) die Bereiche Product-Management, Engineering, Operations und Corporate Development der Ströer Digital Group. In dieser Funktion verantwortete er den operativen Zusammenschluss der Vermarkter Ströer Digital Media, Interactive Media und OMS zum führenden Vermarkter in Deutschland.

Von 2008 bis 2013 organisierte Abdel den erfolgreichen Aufbau des Startups AdScale (heute Ströer SSP) zum führenden Marktplatz für Online-Advertising in DE. Als Head of Operations steuerte er die Abteilungen Product-Management, Engineering, Operations und Publisher Managment.

Frühere Stationen waren unter anderem Yahoo! DE (Gesamtverantwortung Online-Marketing Germany) und eBay.de.

Mit insgesamt 18 Jahren digitaler Expertise ist Abdel ein Onliner der ersten Stunde.

Abdelkader Barjiji war bereits Referent auf dem folgenden ADZINE-Event: Adtrader Conference

Abdelkader Barjiji aufAdzine