Felix Badura, Co-Founder Meetrics

Felix Badura ist Mitgründer von Meetrics und verantwortet den Bereich Produktentwicklung. Vor seiner Zeit bei Meetrics hat Felix Badura bei Germanwings und Tele2 im Sales- bzw. Produktmanagement-Bereich gearbeitet. Seine Dissertation zum Thema Yield Management in Multi-Hub Airline-Netzwerken entstand im Rahmen seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Nur wenn ein User auch lang genug mit einer Werbebotschaft konfrontiert wurde, besteht die Chance, dass er auch absichtlich klickt oder gar das beworbene Produkt kauft. Sichtbarkeitsdaten helfen gerade bei programmatisch gehandeltem Inventar,lange bevor andere Kennzahlen signifikant werden, die richtigen Umfelderauszuwählen. Reagiert man bereits während der Laufzeit einer Kampagne auf die erhaltenen Werte, lassen sich hier kurzfristig Verbesserungen erreichen.

(Felix Badura)