Rolf Anweiler, Senior VP Marketing MAPP DIGITAL

Rolf Anweiler ist als Senior VP Marketing für die globale strategische Ausrichtung der Marketingkommunikation von Mapp Digital verantwortlich. Bis Juli 2016 war der Diplom Wirtschaftsingenieur Regional Leader Marketing International bei Teradata Marketing Applications. Seine Karriere startete er bei dem E-Mail Marketing Spezialisten eCircle 1999. Dort leitete er erfolgreich den kontinuierlichen Aufbau der Marke auf internationaler Ebene. Anweiler ist Autor zahlreicher Studien und Fachartikel. Schwerpunktmäßig beschäftigte sich der Marketingexperte mit Themen wie Multi-Channel-Kommunikation, datenbasierten Marketing und der Digitalisierung.

Die Fokussierung von Mobile auf Geodaten und ‚Hyperlocal‘-Targeting istgrundlegend falsch, da mobile Daten einen viel größeren strategischen Werthaben, als einfach nur Orte abzubilden.

(Rolf Anweiler)