Das Adtech-Unternehmen Ogury stellt seine Führungsebene neu auf und beruft Nicolas Bidon zum Chief Executive Officer (CEO). Bidon tritt sein Amt zum 1. Dezember an und folgt damit auf Geoffroy Martin, der diese Rolle seit Januar 2023 innehatte. Unter der neuen Führung soll die eigene Plattform weiterentwickelt und die nächste Wachstumsphase eingleitet werden.
Nicolas Bidon gilt als erfahrener Manager der internationalen Digitalwirtschaft. Zuletzt war er Global CEO von GroupM Nexus, einem Netzwerk aus mehr als 11.000 Digitalexpertinnen und -experten innerhalb der WPP-Gruppe. Seine Karriere bei WPP begann er 2012 als Managing Director von Xaxis UK. Anschließend übernahm er die Leitung von Plista und wurde 2017 zum Global CEO von Xaxis ernannt. Dort verantwortete er unter anderem die Weiterentwicklung der Organisation und steuerte die Expansion in 47 Märkte. Vor seiner Zeit bei WPP war Bidon in Führungspositionen bei Yahoo sowie bei mehreren Softwareunternehmen wie Microstrategy und Watchfire tätig.
Für Ogury soll Bidon nun die globale Strategie, das Wachstum und die Geschäftsentwicklung des Unternehmens insbesondere in Amerika, im EMEA-Raum und in der asiatisch-pazifischen Region verantworten. “Nicolas’ umfangreiche internationale Erfahrung und erwiesene Fähigkeit, wachstumsstarke Adtech-Unternehmen voranzubringen, machen ihn zur idealen Leitfigur, die den Einfluss von Ogury branchenweit vergrößern wird”, ist Jean Canzoneri, Mitgründer und Vorstandsmitglied von Ogury, überzeugt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. Dezember 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!