Die globale Supply-Side-Plattform (SSP) Index Exchange hat die Ernennung von sechs neuen Führungskräften bekannt gegeben. Damit zielt das kanadische Adtech-Unternehmen auf globales Wachstum ab und möchte seine Produkt-, Kunden- und Markenstrategie vorantreiben.
Die zentrale Position innerhalb der neuen Führungsstruktur ist die Rolle der Chief Customer Officer, die künftig von Marybeth McGaugh übernommen wird. Sie bringt umfassende Branchenerfahrung aus Führungspositionen bei The Trade Desk und Pubmatic mit und soll die Kundenbeziehungen des Unternehmens weltweit stärken. Gleichzeitig soll McGaugh die strategische Ausrichtung der Service-Organisation vorantreiben.
Weitere personelle Neubesetzungen
Neben McGaugh wurden fünf weitere Positionen neu besetzt: Robin Steinberg wird als SVP Revenue, Americas, für den Umsatzv auf der Demand-Side verantwortlich sein. Sie wechselt von Pubmatic und bringt fundierte Erfahrung im Bereich Suppy-Path-Optimierung (SPO) und Connected TV (CTV) mit. Michael Richardson übernimmt als VP of Product die Leitung des Produktmanagements. Mit Stationen bei Appnexus, Samsung Ads und Airship, das er mit gegründet hat, gilt er als versierter Produktstratege im programmatischen Umfeld. Jennifer Smith wiederum verstärkt das Team als VP of Engineering. Sie kommt von Google und soll sich bei Index Exchange insbesondere auf Wachstumsfelder wie Video und Index Marketplaces konzentrieren. Daniel Perez wird als VP of Brand Marketing ein neues Marketing-Communications-Team aufbauen und somit eine konsistente Markenstrategie verantworten. Zuletzt war er CMO bei Inmarket. Gerry D’Angelo, ehemals in Führungsrollen bei P&G, Mondelez und Samsung, unterstützt das Unternehmen künftig als strategischer Berater mit Schwerpunkt auf Markenkommunikation und Markteintrittsstrategien.
Laut CEO Andrew Casale folgt die personelle Erweiterung einem klaren Ziel: “Wir investieren gezielt in erfahrene Führungspersönlichkeiten, um unser Wachstum zu beschleunigen und unsere Rolle im programmatischen Ökosystem weiter auszubauen.” Die personellen Weichenstellungen erfolgen vor dem Hintergrund eines sich wandelnden Marktumfelds und sollen Index Exchange dabei helfen, Innovationen voranzutreiben, Effizienz zu steigern und Transparenz sowie Vertrauen im Programmatic Advertising zu fördern.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
RETAIL MEDIA Quick Commerce und Retail-Media-Revolution: Chance für Advertiser
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
VIDEO Das zersplitterte Bewegtbild und die Suche nach dem richtigen Mediamix