
Das Adtech-Unternehmen Channel Factory hat einen neuen Managing Director für den DACH-Raum gefunden. Der Wechsel in der Führungsriege fand bereits kurz vor dem Kreativfestival in Cannes statt. Seit Anfang Mai verantwortet Patrick Edlefsen das Geschäft der US-Amerikaner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt auf Paco Panconcelli, der die Position Anfang 2020 übernommen und das erste Büro von Channel Factory in Deutschland eröffnet hatte.
Patrick Edlefsen bringt mehr als 15 Jahre Führungserfahrung aus der digitalen Werbetechnologiebranche mit an den Tisch. Station machte er im Laufe seiner Karriere unter anderem bei Sizmek und Just Premium, das 2022 von Gum Gum übernommen wurde. Für Gum Gum steuerte er ebenfalls die Aktivitäten im DACH-Raum. Zuletzt war er für Showheroes als Country Manager Germany aktiv. Edlefsen sammelte über die Jahre umfassende Erfahrung in Contextual Advertising, Videowerbung und generell in Sachen digitaler Transformation. Bei Channel Factory soll er künftig die regionale Strategie verantworten und die Branding- sowie Performance-Lösungen für Werbetreibende in der DACH-Region ausbauen. Er berichtet an Rob Blake, Channel Factorys Managing Director für UK & DACH.
„Patrick bringt eine seltene Kombination aus unternehmerischem Gespür, regionaler Expertise und einer starken Erfolgsbilanz im Aufbau leistungsstarker Teams mit“, sagt Rob Blake. „Sein tiefes Verständnis des DACH-Markts in Verbindung mit einem zukunftsgerichteten Blick auf kontextuelle Werbung und Plattforminnovationen macht ihn zur idealen Besetzung, um unsere Präsenz in der Region zu skalieren.“
Channel Factory ist ein Adtech-Unternehmen, das sich auf Brand Safety von Werbung auf Videoplattformen konzentriert. Anfangs auf Youtube spezialisiert, überwacht und sichert es heute zusätzlich die Qualität von digitalem Content auf Meta, Tiktok oder CTV-Plattformen, in dem die Anzeigen ausgeliefert werden. Dabei geht es nicht nur um die reine Eignung der Werbeumfelder für die Marke, sondern auch um Performance und Kosteneffizienz. „Ich freue mich sehr, Channel Factory zu einem Zeitpunkt beizutreten, an dem Werbetreibende mehr Kontrolle, Transparenz und Performance von ihren Investitionen in Walled-Garden-Umgebungen fordern”, verkündet Patrick Edlefsen, frisch gebackener Managing Director DACH. “Ich freue mich ebenso darauf, Werbetreibenden in der DACH-Region dabei zu helfen, sinnvolle und messbare Ergebnisse zu erzielen.”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!