
Der französische Adtech-Player Displayce gewinnt an Boden in der DACH-Region. Die Demand-Side-Plattform (DSP) für Out-of-Home-Werbung verknüpft sich mit der Supply-Side-Plattform SSP1 der Hamburger One Tech Group. Durch diesen Schritt soll das Inventar der DOOH-DSP um 43.000 zusätzliche digitale Screens an hochfrequentierten Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erweitert werden.
“Die Integration von SSP1 ist ein entscheidender Schritt zur Erweiterung unseres programmatischen Angebots in der DACH-Region”, sagt Stefan Benno Müller, Head of Sales DACH von Displayce. So möchte das Unternehmen der “steigenden Nachfrage von lokalen und internationalen Werbekunden nach intelligenten und skalierbaren Out-of-Home-Lösungen” gerecht werden, erklärt Müller weiter.
Durch die Anbindung an die SSP1 steigt die Gesamtzahl verknüpfter Supply-Side-Plattformen bei Displayce auf neun. Darunter befinden sich etwa die US-basierte SSP Vistar Media oder das kanadische Broadsign. Damit umfasst das globale Netzwerk des Unternehmens mehr als 1,3 Millionen digitale Screens in 80 Ländern, davon 61.000 in der DACH-Region. Die Integration erfolgte im Rahmen der Expansionsstrategie von Displayce, das Anfang des Jahres ein Büro in Berlin eröffnet und mit Stefan Benno Müller einen Vertriebsleiter für die Region berufen hat.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. Mai 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!