Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Carsten Becker und Matthias Cada ziehen in die Geschäftsführung der OMG Germany ein

29. März 2023 (jh)
Bilder: Omnicom Media Group (OMG) Germany Carsten Becker und Matthias Cada

Die Agenturgruppe Omnicom Media Group (OMG) Germany erweitert ihre Geschäftsführung und befördert dazu Carsten Becker und Matthias Cada. Becker wird dabei zum Managing Director Digital Solutions innerhalb der OMG Germany. Cada wiederum steigt zum Managing Director der unter dem Dach der OMG Germany angesiedelten Marke Annalect auf. In ihren neuen Funktionen sollen die beiden die Themen digitale Transformation, übergreifende Vernetzung sowie Innovationen und Thought-Leadership vorantreiben.

“Mit den beiden Top-Managern holen wir zwei weitere kluge Köpfe und Experten für digitale Themen in die Geschäftsführung und treiben damit unsere Vorreiterrolle in den Bereichen Innovationen, Digitalisierung des Mediageschäfts sowie Programmatic weiter voran”, kommentiert Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group Germany, die Personalien.

Carsten Becker ist bereits seit 2019 Managing Partner Programmatic & Digital Innovation bei der Omnicom Media Group Germany und seit Ende 2020 stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). In seiner neuen Funktion als Managing Director soll der ausgewiesene Programmatic-Experte die Pflege und den Ausbau der gruppenübergreifenden Innovationskultur wie auch die Förderung junger Talente in diesem Bereich verantworten. Als weiteren Schwerpunkt verantwortet Becker das “Innovation Scouting & Screening” von externen Partnern.

Matthias Cada kam Ende 2021 als Managing Partner People based Marketing zur Annalect Germany und steigt nun zum Managing Director Annalect auf, um gemeinsam mit dem Chief Operating Officer der Omnicom Media Group Germany, Peter Kuhlmann, das Management-Team zu erweitern und das Geschäftsfeld aktiv auszubauen. Sein Aufgabenspektrum bei der auf Daten und Technologie spezialisierten Agenturmarke umfasst etwa den Ausbau der Marktrepräsentanz, die noch stärkere Vernetzung der globalen Annalect-Organisationen sowie die (Weiter-)Entwicklung übergreifender Lösungen im Bereich Data Driven Marketing.