Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Dänisches Adtech-Unternehmen will mit Autoscout24 weiter in die DACH-Region expandieren

1. April 2022 (jh)
Bild: Ivana Cajina - Unsplash

Das junge, dänische Adtech-Unternehmen Adnami will die DACH-Region für sich gewinnen und geht dazu nun eine Partnerschaft mit Autoscout24 ein. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die programmatische Anzeigenschaltung von sogenannten High-Impact-Formaten.

“High Impact ist bereits ein bekanntes Format für Automarken, was wahrscheinlich an der Wirkung auf das Brand-Image zurückzuführen ist. Die Zusammenarbeit mit Autoscout24 ist nicht nur ein innovativer Weg, High Impact in der Branche weiter zu standardisieren, sondern auch eine Möglichkeit, mehr Werbetreibenden in der DACH-Region Premium-Formate anzubieten. Autoscout24 ist der perfekte Partner für uns, da sie uns neue Werbetreibende vorstellen und gleichzeitig ein Sparringspartner sind, um unser Format-Portfolio zu verbessern”, kommentiert Mie Borg, International Sales Director bei Adnami, die Partnerschaft.

Dabei ist der Kooperationspartner durchaus eine Hausnummer. Autoscout24 bietet seit 1998 privaten Verbrauchern, Autohändlern und Kooperationspartnern eine digitale Plattform für den Online-Autohandel. Heute ist es mit über 30 Millionen monatlichen Nutzern eine der größten Online-Autobörse in Europa. Durch die Partnerschaft sollen Werbetreibende auf Autoscout24 vereinfacht programmatisch mit einem Mobile Midscroll oder der Dynamic Sitebar werben können.

“Wir haben eine steigende Nachfrage von Agenturen und Werbetreibenden nach mehr Premium-Formaten auf unserer Seite festgestellt, insbesondere jetzt, wo wir uns dem Aussterben von Third-Party-Cookies nähern. Wir glauben, dass sich mehr Werbetreibende lokalen und/oder Nischenmedien zuwenden werden, was die Nachfrage nach Premium-Werbung auf unserer Seite erhöhen könnte. Wir haben nach einem Partner gesucht, der uns aufmerksamkeitsstarke Formate liefern kann, ohne die Komplexität oder die Notwendigkeit von IO-Deals. Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Adnami entschieden, weil sie die Formate liefern konnten, die wir uns gewünscht haben”, erläutert Vaughan Belhamine, Vice President Media Product bei Autoscout24.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-demand- Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!