Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Stephanie Beer übernimmt für Katja Griesser als Deutschland-Chefin der MMA

17. March 2022 (apr)
Bild: Hoffotografen Berlin

Der deutsche Ableger der Mobile Marketing Association (MMA) bekommt einen neuen Country Director. Mit Stephanie Beer nimmt ein bekanntes Gesicht in der Werbewirtschaft die Zügel in die Hand. Beer ist bestens mit Verbandsarbeit vertraut, denn sie war lange Zeit bei der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) für den Dialog zwischen dem Verband und allen weiteren Marktteilnehmern verantwortlich. Die bisherige MMA-Deutschland-Chefin Katja Griesser will sich auf ihr eigenes Startup konzentrieren.

“Wir freuen uns sehr, mit Stephanie Beer eine ausgewiesene Kennerin des deutschen Kommunikations-Marktes mit exzellenten Kontakten zu Agenturen und Marken gewonnen zu haben. Insbesondere ihr tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen auf Seiten der Werbetreibenden stellen eine große Bereicherung für die MMA Germany dar”, meint Mark Wächter, Vorsitzender MMA Germany.

Stephanie Beer hat Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin studiert und bereits während der Ausbildung in der Kommunikationsberatung gearbeitet. Es folgten sowohl Stationen auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. Vor ihrer Rolle bei der OWM war Stephanie Beer als Pressesprecherin der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB) tätig. Zuletzt hat sie sich als Coach selbstständig gemacht. Bei der MMA soll sich Beer sich nun vor allem um Insights, Forschungsergebnisse sowie neue hauseigene Tools und Lösungen kümmern.

“Bei der MMA Germany kann ich genau dort ansetzen, wo ich bei der OWM aufgehört habe: Bei der Entwicklung des Marketings der Zukunft”, erklärt Beer. “Ich freue mich sehr, im Rahmen meiner neuen Aufgabe den Markt, die Zusammenarbeit der Marktpartner und die Lösung mobiler Herausforderungen mitgestalten zu können, um so für Marketer, Publisher, Agenturen, Tech-Anbieter und natürlich vor allem die Nutzer ein inspirierendes und bereicherndes Werbeerlebnis zu kreieren.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper