Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Daniel Holm wird Global Director Agency Operations bei Outbrain

13. July 2021 (jm)
Bild: Outbrain

Der Native-Advertising-Spezialist Outbrain gibt die Beförderung von Daniel Holm zum Global Director Agency Operations bekannt. Holm war bislang Head of Sales für die DACH-Region und wird nun in seiner neuen Rolle das Wachstum des globalen Agenturgeschäftes vorantreiben. Er berichtet direkt an Ayel Steiner, VP Global Ad Revenue bei Outbrain.

“Daniel hat mit seinem kontinuierlichen Einsatz den Advertiser-Markt der D/A/CH-Region gemeinsam mit seinem großartigen Team aufgebaut und nach vorne gebracht. Ich freue mich sehr für ihn und bin immer ausgesprochen stolz, wenn gute Mitarbeiter die Chance ergreifen, sich intern weiterzuentwickeln und globale Rollen einzunehmen”, kommentiert Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director Central Europe bei Outbrain, die Beförderung. “Glücklicherweise steht uns Daniel in seiner neuen Rolle im Agenturbereich mit seinem Know-how weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Und natürlich müssen wir diese Stelle nun mit einem Top Talent nachbesetzen”, so Mack-de Boer weiter.

Daniel Holm hatte als Head of Sales DACH seit knapp acht Jahren neben dem Aufbau des Direktkundengeschäfts auch enge Partnerschaften mit großen Agenturnetzwerken im gesamten deutschsprachigen Raum verantwortet. In seiner neuen Position soll er das Agenturgeschäft auf globaler Ebene optimieren sowie die lokalen Teams bei Agenturpartnerschaften unterstützen, Arbeitsabläufe vereinheitlichen, Best Practices teilen und den Umsatz maximieren. Vor seiner Zeit bei Outbrain war Holm unter anderem für Werben & Verkaufen, Arvato/Bertelsmann und Aol tätig.

“Ich freue mich sehr auf die neue, spannende Herausforderung und werde mit großem Einsatz das globale Agenturgeschäft weiter vorantreiben”, sagt der neuer Global Director Agency, Daniel Holm. “Über viele Jahre hinweg durfte ich neben dem Direktkundengeschäft auch im komplexen, deutschsprachigen Agenturgeschäft viel Erfahrung sammeln und mir tiefgehendes Wissen aneignen. Beide Seiten sind eng verknüpft und wichtig, um auch in Zukunft erstklassige Ergebnisse für Marken und Agenturen zu liefern.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!