Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Frank Bachér wechselt zum Podcastvermarkter Julep Media

7. Juni 2021 (jh)
Bild: RMS

Im Februar wurde bekannt, dass Frank Bachér den Audiovermarkter RMS verlässt. Nun ist klar, dass Bachér zum 1. Juli zum Podcastvermarkter Julep Media wechselt und dort den neu geschaffenen Posten des Chief Business Officer bekleiden wird. In dieser Position wird er den Vertrieb, das Partnermanagement sowie die Weiterentwicklung des Produktes übergeordnet verantworten.

Frank Bachér gilt in der Branche als Koryphäe im digitalen Vermarktungsgeschäft und war zuletzt über vier Jahre lang als Leiter Digitale Medien beim Audiovermarkter Radio Marketing Service (RMS) in Hamburg tätig. Hier hatte sich der 54-Jährige um die automatisierten und programmatischen Buchungsprozesse gekümmert. Außerdem war er maßgeblich am Aufbau der Audio-DMP beteiligt und vertrat RMS in der Fokusgruppe Audio des BVDW. Ende Februar verließ Bachér dann RMS im gegenseitigen Einvernehmen. Vor seiner Zeit bei RMS war der Digital-Experte unter anderem als Koordinator Electronic Publishing bei Axel Springer, Director Marketing bei Tomorrow Focus und als Geschäftsführer der E-Bay Advertising Group tätig.

Nun also der Wechsel zum Podcastvermarkter Julep Media. Das Münchner Startup will die Vermarktung, Distribution und Produktion von Podcasts aus einer Hand anbieten und ist gerade dabei sich am Markt zu etablieren. Bachér, der weiterhin von Hamburg aus arbeiten wird, übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb, das Partnermanagement sowie die Weiterentwicklung von Produkten. Dabei liegt ein starker Fokus auf der Einführung von weiteren Vermarktungsprodukten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!