Die Agenturgruppe Plan.Net befördert Marcus Ambrus, langjähriger Geschäftsführer und Partner mehrerer Plan-Net-Agenturen, zum Chief Strategy & Sales Officer (CSO). Mit der Schaffung dieser Position will die Gruppe die strategische Neuausrichtung weiter vorantreiben. Ambrus soll künftig dabei helfen die Entwicklung des Plan.Net-Leistungsportfolios zu fördern.
Marcus Ambrus, der in der Branche als Strategie- und Vertriebsexperte gilt, wird künftig neben CEO Wolf Ingomar Faecks und COO Manfred Klaus die Entwicklung der Plan.Net-Strategie ausbauen und soll maßgeblich zu deren Implementierung beitragen. Dabei zählen unter anderem auch die agenturweite Vertriebsentwicklung und -steuerung sowie die Erarbeitung von Customer-Experience-Strategien und Betriebsmodellen zu den neuen Aufgaben von Ambrus.
“Wir wollen Unternehmen dabei unterstützen, ihre Kommunikation, Organisation, Prozesse und Technologie auf ihre Kunden auszurichten – Stichwort ‚Customer Centricity‘. Dafür bündeln wir unser Angebotsportfolio in vier Building Blocks: Data & Consulting, Experience, Technology und Activation. Gleichzeitig sind wir dabei, uns im Bereich Vertrieb stärker aufzustellen. Um diese Neuausrichtung zu unterstützen, haben wir die neue Rolle des Chief Strategy & Sales Officer geschaffen. Ich freue mich, dass wir Marcus Ambrus für diese Position gewinnen konnten, der unsere Gruppe mit seiner herausragenden strategischen und vertrieblichen Erfahrung und Expertise bereichert“, begrüßt Plan.Net-CEO Wolf Ingomar Faecks den neuen CSO.
Bevor Ambrus zum CSO berufen wurde, war er Geschäftsführer und Partner der Agentur-Unit Plan.Net Business Intelligence. Er stieg bereits 2011 bei Plan.Net ein, wo er zunächst als Geschäftsführer bei Plan.Net Media die Entwicklung und Implementierung von Performance-Strategien sowie internationale digitale Media und Account-Teams verantwortete. Später gründete er die beiden Agentur-Units Plan.Net Neo und Plan.Net Business Intelligence. Vor seinen Zeiten bei der Agenturgruppe, war Ambrus vier Jahre lang bei Mindshare ebenfalls für die Strategieentwicklung und -implementierung im Performance-Bereich und Digital Media verantwortlich. Außerdem war er als Trade Marketing & Sales Development Director für Yahoo tätig.
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