Die Digitalagentur Accenture Interactive des Beratungsunternehmens hat bekanntgegeben, Adaptly zu kaufen. Das New Yorker Adtech-Unternehmen bietet sein Selbstbuchungstool mit dem Werbetreibende ihre Kampagnen plattformübergreifend auf beispielsweise Google Facebook und Amazon schalten können. Die genaue Übernahmesumme wurde nicht kommuniziert.
Adaptly hat 2010 als Selbstbuchungstool für soziale Netzwerke gestartet. Seitdem hat das Unternehmen seinen Fokus erweitert und unterstützt nun auch Werbebuchungen auf den Plattformen von Google und Amazon. Das Unternehmen ist in der Zeit seines knapp zehn jährigen Bestehens auf rund 150 Mitarbeiter angewachsen und zählt neben US-Unternehmen wie Chico's, Prudential und Sprint auch Mazda zu seinen Kunden.
Durch den Kauf von Adaptly plant Accenture Interactive insbesondere sein Programmatic-Service auszubauen. Die Lösungen des New Yorker Unternehmens sollen zur Aktivierung, Optimierung und Messung von plattformübergreifendem Mediaeinkauf beitragen.
Für Accenture Interactive ist es der zweite Einkauf innerhalb wenigen Wochen. Erst Anfang November hat das Unternehmen die Übernahme der deutschen Kreativagentur Kolle Rebbe bekanntgegeben.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Warum im CTV am Identifier UID2 kein Weg vorbeiführt
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
DATA Kooperation statt Insellösungen – für eine nachhaltige ID-Zukunft im Open Web
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen