
Die Digitalagentur Accenture Interactive des Beratungsunternehmens hat bekanntgegeben, Adaptly zu kaufen. Das New Yorker Adtech-Unternehmen bietet sein Selbstbuchungstool mit dem Werbetreibende ihre Kampagnen plattformübergreifend auf beispielsweise Google Facebook und Amazon schalten können. Die genaue Übernahmesumme wurde nicht kommuniziert.
Adaptly hat 2010 als Selbstbuchungstool für soziale Netzwerke gestartet. Seitdem hat das Unternehmen seinen Fokus erweitert und unterstützt nun auch Werbebuchungen auf den Plattformen von Google und Amazon. Das Unternehmen ist in der Zeit seines knapp zehn jährigen Bestehens auf rund 150 Mitarbeiter angewachsen und zählt neben US-Unternehmen wie Chico's, Prudential und Sprint auch Mazda zu seinen Kunden.
Durch den Kauf von Adaptly plant Accenture Interactive insbesondere sein Programmatic-Service auszubauen. Die Lösungen des New Yorker Unternehmens sollen zur Aktivierung, Optimierung und Messung von plattformübergreifendem Mediaeinkauf beitragen.
Für Accenture Interactive ist es der zweite Einkauf innerhalb wenigen Wochen. Erst Anfang November hat das Unternehmen die Übernahme der deutschen Kreativagentur Kolle Rebbe bekanntgegeben.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!