
Der Retargeting Anbieter Criteo übernimmt Manage, einen us-amerikanischen Spezialisten für Mobile-In-App-Advertising zur Kundenakquise. Criteo will Manage in das bestehenden App-Marketing-Angebot integrieren und damit offenbar eine bestehende Lücke schließen.
Ziel der Übernahme durch Criteo sei eine End-to-End Advertising-Lösung, die eine gesamte Customer Journey des Users abdecken kann. Offenbar sah Criteo besonders im Bereich Install-Kampagnen noch Handlungsbedarf und wollte mit der Übernahme das eigene Produktportfolio schärfen. Denn Jean-Baptiste Rudelle, CEO von Criteo sagt: „Mobile Apps sind aktuell ein schnell wachsendes Ökosystem und für uns besonders wichtig. Mit der Übernahme von Manage.com können wir unsere Marketinglösungen um App Installs erweitern“.
Manage hat seinen Sitz im kalifornischen Mountain View und ist darauf spezialisiert für Werbetreibende In-App-Kampagnen mit Performance-Zielen über Programmatic Buying umzusetzen. Neben Retargeting realisieren die Amerikaner im Kundenauftrag nicht nur App-Install-Kampagnen, zum Service-Angebot des Managed Services zählen auch Performance Kampagnen mit Post-Conversion Zielen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECT Modern Video Advertising: Innovation durch Integration
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?
-
ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus
-
ADTECH Einfach, skalierbar, performant: Das Open Web muss sich nicht verstecken