
Für 45 Mio. US Dollar soll die Video-Advertising-Plattform Videology an Amobee, der Adtech-Unit des singapurischen Telekommunikationsunternehmens Singtel, gehen. Laut dem Wall Street Journal hatte Videology zuvor Insolvenzschutz nach US amerikanischen Recht beantragt, um die Gläubiger nicht sofort bedienen zu müssen.
Denn laut gleicher Quelle habe Videology Verpflichtungen in Höhe von 100 Mio. US Dollar bei einem Firmenwert von circa 86,5 Mio. US Dollar. Größter Gläubiger sei die WPP Tochter GroupM, mit 35 Mio. US Dollar, wobei die Mediaagenturgruppe gleichzeitig 3% der Geschäftsanteile von Videology besitzt. Singtel's Tochter Amobee hatte bereits vor gut einem Jahr die Demand-Side-Platform (DSP) Turn übernommen und vervollständigt offenbar mit Videology die eigene Omnichannel Einkaufsplattform.
Quelle: The Wall Street Journal
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: CTV Innovation am 17. Juni 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir die Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
VIDEO Broadcaster sollten jetzt die Kontrolle über Cross-Screen-TV-Messung übernehmen
-
ADTECH Augmented Reality im Display-Banner
-
VIDEO Warum das fragmentierte Video-Ökosystem keine Währung braucht