Ab sofort ist 'Facebook Jobs' auch in Deutschland vollständig verfügbar. Unternehmen können darüber Job-Profile direkt über ihre Seite teilen. Dieser Post erscheint an mehreren Stellen auf Facebook, unter anderem auf der unternehmenseigenen Facebook-Seite, im Jobs-Bereich, im Marketplace oder auch im News Feed. Arbeitsuchende können sich direkt über Facebook auf Stellenausschreibungen von Unternehmen zu bewerben.
Facebook will „Lücke“ schließen
Facebook richtet sein Angebot vor allem an Arbeitsuchende, die lokal oder regional eine neue Jobperspektive suchen, sowie an mittelständische und handwerkliche Betriebe, die freie Stellen besetzen möchten. Nach eigenen Angaben will Facebook mit Facebook Jobs eine Lücke bei der digitalen Jobsuche schließen, da auf den gängigen Jobportalen und Karrierenetzwerken häufig große, überregionale Unternehmen oder Konzerne sowie flexible, nicht ortsgebundene Bewerber im Mittelpunkt stehen würden und Kleinunternehmen im Nachteil seien. Tatsächlich schließen zahlreiche Plattformen auch lokale Stellenangebote mit ein. Mit Facebook wird der Wettbewerb vor allem für die lokalen Zeitungen und ihren digitalen Stellenmärkten deutlich härter werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Loyalty neu gedacht: Wie im Engagement-Zeitalter echte Bindung entsteht
Mit neuesten Daten aus dem Customer Loyalty Index 2025 und Wella als Praxisbeispiel, wie die Brand durch datenbasierte Personalisierung und Mobile Engagement echte Kundentreue aufbaut. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
MEDIA Sicher werben im Mediendschungel: Wie Kleinunternehmen Brand Safety trotz begrenzter Res…
-
PERFORMANCE Daten, Dynamik, Durchblick: Performance Marketing ohne Plattformabhängigkeit