Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Neue Führungspositionen: Mediamath will Wachstum beschleunigen

10. April 2018 (ft)
Bild: Danist NG; CC0 - unsplash.com  // Bearb.: ADZINE

Die Demand Side Plattform (DSP) Mediamath verstärkt sein internationales Führungsteam und will sich damit stärker auf dem europäischen Markt positionieren. Früherer Chef der DACH-, Nordics, CE-Regionen Viktor Zawadzki wird im Rahmen der Umstrukturierung den Kundenservice- und Support-Teams in EMEA, LATAM und APAC leiten. Jens Bargmann übernimmt als neuer Geschäftsführer von Mediamath Germany das Geschäft auf deutscher und europäischer Ebene. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, zukünftig besonders in das wachsende europäische Geschäft zu investieren.

„Durch die Schaffung eines neuen internationalen Führungsteams wollen wir das Wachstum von Mediamath außerhalb Nordamerikas beschleunigen“, erklärt Dave Reed, Managing Director International bei Mediamath in der Pressemitteilung. Deutschland sei für das Unternehmen einer der wichtigsten Märkte in Europa. Aus diesem Grund wolle man verstärkt in das deutsche Geschäft investieren und die globalen Aktivitäten und Kooperationen mit Partnern wie IBM, Procter & Gamble, Coca-Cola, ASOS oder Marriott auch in Deutschland weiter ausbauen.

Bild: Mediamath Jens Bargmann (l.) und Viktor Zawadzki (r.)

Viktor Zawadzki wird ab sofort die Position des Senior Vice President International Service & Operations übernehmen und für die Leitung aller Kundenservice- und Support-Teams in EMEA, LATAM und APAC zuständig sein. International tätigen Brands und Agenturen möchte Mediamath so den benötigten globalen Support bieten. Seit 2016 bekleidete er die Position des Region Manager DACH, Nordics und Central Europe bei MediaMath. Zuvor war er als CEO bei Spree7 tätig, seinerzeit führender unabhängiger Trading Desk in Deutschland, der 2015 von Mediamath akquiriert wurde.

Jens Bargmann wird zukünftig als Geschäftsführer der Mediamath Germany das Berliner Büro leiten und das Geschäft im DACH-Markt sowie in Nord-, Mittel- und Osteuropa verantworten. Bisher war Bargmann als Vice President Commercial DACH, Nordics, Central/Eastern Europe für die Neukundengewinnung, das Umsatzwachstum und den weiteren Ausbau des Vertriebs von Mediamath in der DACH-Region zuständig.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!