Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Neue Führungspositionen: Mediamath will Wachstum beschleunigen

10. April 2018
Bild: Danist NG; CC0 - unsplash.com  // Bearb.: ADZINE

Die Demand Side Plattform (DSP) Mediamath verstärkt sein internationales Führungsteam und will sich damit stärker auf dem europäischen Markt positionieren. Früherer Chef der DACH-, Nordics, CE-Regionen Viktor Zawadzki wird im Rahmen der Umstrukturierung den Kundenservice- und Support-Teams in EMEA, LATAM und APAC leiten. Jens Bargmann übernimmt als neuer Geschäftsführer von Mediamath Germany das Geschäft auf deutscher und europäischer Ebene. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, zukünftig besonders in das wachsende europäische Geschäft zu investieren.

„Durch die Schaffung eines neuen internationalen Führungsteams wollen wir das Wachstum von Mediamath außerhalb Nordamerikas beschleunigen“, erklärt Dave Reed, Managing Director International bei Mediamath in der Pressemitteilung. Deutschland sei für das Unternehmen einer der wichtigsten Märkte in Europa. Aus diesem Grund wolle man verstärkt in das deutsche Geschäft investieren und die globalen Aktivitäten und Kooperationen mit Partnern wie IBM, Procter & Gamble, Coca-Cola, ASOS oder Marriott auch in Deutschland weiter ausbauen.

Bild: Mediamath Jens Bargmann (l.) und Viktor Zawadzki (r.)

Viktor Zawadzki wird ab sofort die Position des Senior Vice President International Service & Operations übernehmen und für die Leitung aller Kundenservice- und Support-Teams in EMEA, LATAM und APAC zuständig sein. International tätigen Brands und Agenturen möchte Mediamath so den benötigten globalen Support bieten. Seit 2016 bekleidete er die Position des Region Manager DACH, Nordics und Central Europe bei MediaMath. Zuvor war er als CEO bei Spree7 tätig, seinerzeit führender unabhängiger Trading Desk in Deutschland, der 2015 von Mediamath akquiriert wurde.

Jens Bargmann wird zukünftig als Geschäftsführer der Mediamath Germany das Berliner Büro leiten und das Geschäft im DACH-Markt sowie in Nord-, Mittel- und Osteuropa verantworten. Bisher war Bargmann als Vice President Commercial DACH, Nordics, Central/Eastern Europe für die Neukundengewinnung, das Umsatzwachstum und den weiteren Ausbau des Vertriebs von Mediamath in der DACH-Region zuständig.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper