
Bis mindestens einschließlich Donnerstag dieser Woche wird die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) keine tagesaktuellen TV-Leistungsdaten ausweisen. Der Grund ist ein Übertragungsproblem zwischen dem verantwortlichen Marktforschungsinstitut GfK und den Messhaushalten, die mit TC Score-Messgeräten ausgestattet sind.
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) arbeitet derzeit unter Hochdruck daran, die Verbindung zu den Messhaushalten wieder herzustellen. AGF-Geschäftsführer Willibald Müller zeigt sich optimistisch: „Die ergriffenen Maßnahmen zeigen Wirkung und die GfK erzielt Fortschritte bei der Reaktivierung der Messhaushalte.“
Die AGF geht zudem unverändert davon aus, dass durch die Übertragungsstörung keine Daten verloren gegangen sind. Sollten die Maßnahmen zur Problemlösung und Qualitätssicherung weiterhin zügig voranschreiten, plant die AGF, die Ausweisung vorläufiger TV-Nutzungsdaten am Freitag wieder zu starten. Parallel dazu werden auch die bislang nicht ausgewiesenen Daten endgültig gewichtet und dem Markt zur Verfügung gestellt. Die AGF wird diese Woche darüber informieren, wann dies erfolgen wird.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck
-
Director, Business Development, Agency at The Trade Desk
-
DATA Effiziente Budgetverteilung in einer zersplitterten Medienwelt
-
ADTECH Measurement im Wandel: KI-gesteuerte Optimierung als Treiber für Effizienz und Wachstum