Jetzt ist es ganz offiziell. Axel Springer übernimmt Ad Up Technology. Die Adtech Company ist das letzte Unternehmen aus der insolvent gewordenen Unister Gruppe. Ad Up Technology wird in die Springer Tochter Axel Springer Teaser Ad eingegliedert.
Ad Up Technology ist seit 2015 das Nachfolgeunternehmen von Unister Media, die digitale Vermarktungsgesellschaft von Unister Ventures. Der Verkauf von Ad Up wurde bereits Anfang November bei der Kartellbehörde angemeldet. Bei Ad Up handelt es sich um eine Vermarktungsplattform mit Selbstbuchungstool für performancebasierte Text-Bild Werbemittel, vergleichbar mit der Lösung von Ligatus.
Ad Up vermarktet u.a. die ehemaligen Unister-Portale wie Ab-in-den-urlaub.de, Fluege.de und Reisen.de, die seit Anfang 2017 zur tschechischen Invia Gruppe gehören.
Mit der Akquisition will Axel Springer seine Kompetenzen in der technologiegetriebenen Digitalvermarktung, insbesondere im Bereich Performance Marketing stärken.
” (Carsten Schwecke, Chief Digital Officer von Media Impact)Technologie ist neben Trust und Traffic eine unserer drei strategischen Säulen in der Digitalvermarktung bei Media Impact. Von der Zusammenarbeit mit Ad Up Technology werden wir bei Media Impact vor allem im Bereich Performance Marketing und Targeting profitieren und gemeinsam neue native Produkte entwickeln
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Quality in Programmatic & Automated Media am 30. Juni 2026, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir aktuelle Innovationen rund um die Qualität im automatisierten Mediaeinkauf unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Webinare
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Programmatic OOH: Vom analogen Plakat zur digitalen Performance
-
ONLINE VERMARKTUNG Aufgabenautomatisierung in der Vermarktung: Warum digitale Workflows den Unterschied mac…
-
VIDEO Vom Fernsehen zum datengetriebenen Total-Video-Angebot
-
ADTECH Possible 2026: Die globale Werbeindustrie organisiert sich neu