
Adobes Demand Side Platform (DSP), Teil der Adobe Advertising Cloud, kann nun auf Spotify Traffic zugreifen. Möglich wird das durch eine Anbindung der eigenen DSP an die Global Exchange von Rubicon Project.
Rubicons Programmatic Marktplatz ist seit 2016 an Spotify angebunden und neben AppNexus für die programmatische Vermarktung von Spotify zuständig.
Rund 146 Mio. Menschen nutzen den Musik Streaming Service von Spotify, davon 80 Mio. die kostenfreie Version, die über Werbung monetarisiert wird.
Advertiser können 15- und 30-sekündige Audio-Werbespots an ausgewählte Hörer ausspielen. Aber auch Display und Videowerbung können über Programmatic den Weg zu den Spotify-Nutzern finden. Zu den Targetingmöglichkeiten gehören Alter, Geschlecht, Musikrichtung und bestimmte Playlists.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MEDIA Creative Tech: Wie neue Werkzeuge Raum für echte Ideen schaffen
-
ONLINE VERMARKTUNG Warum Publisher im KI-Zeitalter nicht nur defensiv denken sollten
-
VIDEO Videowerbung im Wandel: Nicht überall präsent, aber immer relevant
-
ONLINE VERMARKTUNG Technologieauswahl mit Weitblick: Zentrale Faktoren für Publisher