Die UDG United Digital Group hat einen neuen CEO. Marcus H. Starke übernimmt ab sofort von Jessica Peppel-Schulz die Geschäftsführung. Starke zieht es nach zehn Jahren in führenden Positionen im Technologiebereich wieder zu seinen Wurzeln in die deutsche Agenturszene zurück.
Marcus H. Starke erklärt: „Die Rückkehr nach Deutschland ist für mich auch eine Rückkehr in das spannende Agentur-Business, dem ich viele schöne und erfolgreiche Jahre zu verdanken habe.“ Er war von 2014 bis heute als CMO bei Microstrategy, einem führenden Analytics Software-Anbieter, sowie zuletzt als CMO bei dem Networking-Hardware, Software und Service-Anbieter Ciena Corporation tätig. Zuvor leitete er unter anderem 2004 bis 2005 als Chairman und CEO Publicis in Frankfurt, bevor ihn sein Weg 2006 bis 2009 als President & CEO EMEA zu Wunderman (WPP Group) nach London führte.
Jessica Peppel-Schulz hatte Anfang 2013 die Geschäftsführung bei UDG United Digital Group übernommen und die Neupositionierung als einheitliche Full-Service-Agenturmarke eingeläutet. Bis dahin bestand UDG aus insgesamt elf Spezialagenturen. Nach der Beendigung der letzten Phase des Umbaus, übergibt Jessica Peppel-Schulz nun an Marcus H. Starke und möchte sich nach eigenen Angaben mit dem Ende der Reorganisation nach einer Auszeit neuen Aufgaben außerhalb der Agentur widmen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Loyalty neu gedacht: Wie im Engagement-Zeitalter echte Bindung entsteht
Mit neuesten Daten aus dem Customer Loyalty Index 2025 und Wella als Praxisbeispiel, wie die Brand durch datenbasierte Personalisierung und Mobile Engagement echte Kundentreue aufbaut. Jetzt anmelden!