Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Eyeota schließt Datenallianz mit YouGov

11. July 2017
Bild: Nic - Littlevisuals.co

Das Marktforschungsunternehmen YouGov verfügt mit seiner weltweiten Online-Community über Daten von mehreren Millionen Menschen, die mit Unternehmen und politischen Organisationen in einem ständigen Austausch über ihre Sichtweisen, Werte, Nutzungsgewohnheiten und Marken stehen. Durch eine neue Kooperation will der Third-Party-Datenanbieter Eyeota dies nun für sich nutzen.

Durch die Partnerschaft sollen Werbetreibende zukünftig Zugang zu mehr lokalen Nutzerdaten haben und so den entsprechenden Markt besser einschätzen können. Der Deal mit YouGov umfasst Daten von Nutzern aus den USA, Großbritannien und Deutschland. Sie decken dabei eine Bandbreite an Nutzerinformationen ab. Dazu gehören unter anderem die generellen Interessen, Markennutzung und -wahrnehmung, demographische Daten sowie Informationen zu den Bereichen Medien, Technologie, Finanzen und Retail.

Die Meinungsdaten von YouGov stammen aus einem Panel von über fünf Millionen Menschen weltweit. Das Unternehmen sammelt diese Daten durch Online-Umfragen, Tracking der Panel-Teilnehmer über Mobile und Desktop sowie Ratings von der eigenen Webseite, die eine Plattform für Panel-Teilnehmer darstellt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper