In den USA sind die Kamerabrillen der Snapchat-Mutter Snap schon seit einiger Zeit verfügbar. Nun bringt das Unternehmen die Spectacles genannten Brillen auch auf den europäischen Markt. In 13 Ländern, darunter Deutschland, UK, Frankreich, Norwegen und die Schweiz, werden sie angeboten. Beim Verkauf setzt Snap allerdings nicht mehr auf eine Verknappungsstrategie, wie anfangs noch in den USA.
Zur Veröffentlichung der Spectacles im November 2016 konnten Nutzer diese allein an speziellen „Snapbots“ kaufen, die an wechselnden Positionen in den US-amerikanischen Städten aufgestellt wurden. Lange Warteschlagen an den Automaten war die Folge und für Snap eine willkommene Demonstration des Hypes, der um die Brillen entstanden war.
In Europa können die Brillen in den großen Metropolen wie Berlin, London, Paris oder Barcelona an einem Snapbot erworben werden. Im Laufe des Sommers sollen die auch an anderen Standorten erscheinen. Wem der Weg dorthin zu weit ist, der hat jedoch auch die Möglichkeit die Spectacles online zu kaufen.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
VIDEO Vom TV zum datengetriebenen Total-Video-Ansatz
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?
-
VIDEO RTLs neues Abrechnungsmodell ist richtig, aber (noch) nicht konsequent genug
-
CONNECTED TV How to connect Connected TV: Wer bringt Ordnung in den fragmentierten Markt?