Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Sizmek mit neuem Data-Chef

17. May 2017 (ft)
Bild: Sizmek Presse

Der Werbetechnologieanbieter Sizmek baut sein Management-Team aus. Zum 1. Mai 2017 tritt Dr. Volker Hatz die neu geschaffene Position des Chief Data Officer (CDO) an. In dieser Funktion verantwortet er künftig das gesamte Big-Data-Geschäft von Sizmek, darunter den Aufbau neuer Analytics-Konzepte und den Ausbau der datengetriebenen Auslieferung digitaler Werbekampagnen.

Hatz verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT- und Marketing-Technologie-Branche. Zuletzt war er Head of SAP XM DMP Solutions bei SAP Exchange Media. Auch davor war Volker Hatz im Laufe seiner Karriere immer wieder maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung neuer datenbezogener Lösungen und Geschäftsmodelle beteiligt. So kreierte Hatz seinerzeit die erste Demand-Side-Plattform am Markt.

Dr. Mark Grether, Executive Chairman bei Sizmek, heißt den neuen CDO willkommen: „Volker Hatz ist seit Anbeginn des Internets, wie wir es kennen, in IT und Werbetechnologie tätig und hat dort immer wieder bahnbrechende Innovationen mitgestaltet. Seine Führungserfahrung und sein Innovationshunger passen perfekt zu Sizmek.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie vertragen sich App-Advertising und Tracking mit Apple-Update und aktuellem Datenschutz? am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wie verändern sich gerade die Möglichkeiten rundum Apps hinsichtlich Tracking, Analyse und Advertising aufgrund der neusten Apple System-Updates und verschärfter Datenschutzbestimmungen. Ist die mobile Welt weniger betroffen, da Cookies weniger bedeutsam sind? Dennoch spielt der User-Consent auch für Apps eine zentrale Rolle. Wie verändert aktuell die Consentabfrage auf unterschiedlichen Ebenen die Verfügbarkeit von Daten für Marketingzwecke? Diese und viele andere Fragen zum Thema wollen wir mit unseren Gästen diskutieren und uns gegenseitig updaten. Jetzt anmelden!