Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Cross-Device ist Criteos Umsatztreiber

3. May 2017 (ft)
Bild: Ed Gregory; CC0 - stokpic.com

Im ersten Quartal 2017 konnte der Retargeting Spezialist Criteo einen Umsatz von 517 Millionen US-Dollar verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahr ergibt sich damit eine Steigerung von 30 Prozent. Neben dem zusätzlichen Geldfluss kann sich das Unternehmen über mehr Kunden freuen.

Zwischen Januar und März 2007 konnte Criteo etwa 950 neue Kunden akquirieren. In Europa konnte der Adtech-Anbieter seine Umsätze um 25 Prozent steigern. Die Umsätze aus dem EMEA-Markt bleiben jedoch in dritter Stelle, noch hinter denen aus dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier lag das Umsatzwachstum bei 28 Prozent. Der größte Markt bleibt für Criteo Nord- und Südamerika, wo das Unternehmen ein 38-prozentiges Wachstum des Umsatzes im Jahresvergleich verbuchen kann.

Der wichtigste Umsatztreiber von Criteo ist sein Cross-Device-Produkt. Das Unternehmen generierte dadurch 67 Prozent seines Geschäfts im ersten Quartal 2017.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Folge #1 - State of Addressable TV: Was es ist, was es kann! am 02. December 2020, 10:30 - 12:00 Uhr

ADZINE Live sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den Themen: Video Advertising, Programmatic + Adtech, Martech und Mobile. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen, die vom Moderator aus dem Studio geleitet werden. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Jetzt anmelden!