Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

Arne Henkes wird T-Online Newsrooms aufbauen

4. April 2017
Arne Henkes / Ströer Presse

Die Ströer Content Group hat Arne Henkes (38) zum Director Content ernannt. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er den Aufbau des neuen t-online.de-Newsrooms in Berlin und übernimmt zusätzlich übergreifende publizistische Aufgaben in der Gruppe, zu der neben t-online Special-Interest-Portale wie giga, kino und erdbeerlounge gehören.

Im Sommer wird der neue Newsroom in Berlin eröffnet. Die News-Redaktion produziert für das Portal t-online aktuelle Nachrichten, exklusive Stories, Interviews und Info-Grafiken. Der Fokus liegt hierbei auf den Leuchtturmthemen Politik, Sport, Unterhaltung und Digitales. Des Weiteren steht der Aufbau eines eigenen Brand-Reach-Departments im Vordergrund, in dem eigene Teams für SEO, Social Media, Public Video und Sprachsteuerung für eine stärkere Fokussierung auf Reichweitenkanäle sorgen.

Zusätzlich zu den publizistischen Funktionen wird er die strategische Ausrichtung der Portale von Ströer gestalten und als zentraler Kontakt für Kooperations-Partner wie Google, Facebook, Amazon, Pinterest und Snapchat fungieren. Henkes berichtet an den CEO der Ströer Content Group Marc Schmitz.

„Mit dieser neuen Position führen wir unsere digitale Entwicklung konsequent fort: Wir werden t-online.de – das reichweitenstärkste Portal Deutschlands – sukzessive weiter entwickeln und zu einer der größten digitalen Medienmarken Deutschlands ausbauen. Arne Henkes ist für diese Aufgabe die optimale Besetzung. Neben seiner langjährigen journalistischen Erfahrung hat er in den vergangenen Jahren auch die strategische Weiterentwicklung des Portals t-online.de verantwortlich begleitet“, sagt Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper